Thugbeatz's Webseite
BUSTA RHYMES[REIME]
b. wurde Trevor Smith Jnr., Mai 20 1972, Reime Brooklyns, neues York, USA Rapper Busta der Toast der amerikanischen Hüfte-Hopfengemeinschaft mit der Freigabe seines Aufzeichnungsanfangs Elektra,
Das gleiche Jahr gab er das imperiale als Teil des Squad Flipmode, ein gemeinschaftliches Projekt mit rappers Rampage, Lord Have Mercy, Stern Spliff, Rah Digga und Babyvorgetäuschtes frei. Faszination der Reime mit Film informierte Löschung-Niveaufall des gleichen Jahres: Die abschließende Weltfrontseite , die seinen Titel von der tiefen Auswirkung des Unfall films nahm . Das frenetic "Gimme mehr" erreichte Nr. 5 in Großbritannien singles Diagramm im Januar 1999. Reime genossen weiteren transatlantic Erfolg im April, als in hohem Grade catchy ", was es gehend zu sein?!' ist, Aufmachung
INTERVIEW MIT MTV UND BUSTA
MTV-Nachrichten: Warum nannten Sie dieses neue Album "Anarchy"?
Reime Busta: Nach dem "waagerecht ausgerichteten Fall der Löschung", was auch immer würde leben in einem Zustand des Durcheinanders, des Chaos, keiner Regierungs-, politischen und Sozialstörung, so an und so weiter überlebte. Wenn ich alle Sachen betrachte, die heute, geschehen im Vergleich mit, was los war, als ich mein erstes solo Album heraus -- Columbine, das Drama Elian Gonzalez, das Drama Diallo, das Zicklein, das seinen Lehrer in Florida schießt -- gerade alles setzte, das ausgeht. Weiße Familien werden jetzt durch eine Menge dieses Drama beeinflußt, also denke ich nicht wirklich, daß es eine weiße und schwarze Ausgabe ist. Ich denke gerade, daß die gegenwärtige Lage, daß wir innen sind, anarchy ist. Ob sie geistlich gerade ist, oder was wir in buchstäblich leben.
MTV: Erklären Sie uns über das Arbeiten mit Lenny Kravitz auf dem neuen Album für "bilden Geräusche.",
Busta: Rockwilder kam mit einer Schiene, und ich glaubte gerade, wie es nicht eine passendere Person zum Erhalten auf diesem Song als Lenny Kravitz geben würde. Ich bin ein Hauptventilator seiner Musik. Über er ist, was authentisch, echte, zutreffende Kunstfertigkeit ist. Er spielt seine eigene Musik, Spielinstrumente, produziert seine eigenen Verbindungen, er singt, er durchführt. Er tut die vollständige Sache. Zu der Zeit als, er auf der Straße bereisend, also war, uns könnte nicht oben im gleichen Studio anspannen zu der Zeit. Ich war beschäftigte Schmierfilmbildung der Rest des "Wellen" leichten Schlages, also schickten wir ihm die Schiene heraus, und er setzte sich hinunter seine Guitarrenschiene an seinem Tag weg und schickte sie zurück.
MTV: Wer den Song "produzierte, warum wir sterben?",
Busta: P. Mörder von Ruff Ryders produziert ", warum wir sterben, ", das mich kennzeichnet, Jay-Z und DMX.
MTV: Erklären Sie uns über das.
Busta: Ich hatte immer diese Idee, einen Song zu bilden, der "die Superpowers des Pochens," genannt wurde und obwohl konnte es Paare der Katzen gibt, die ich als die Superpowers des Pochens respektiere, nicht genügend Raum auf diesem einem Song dort sein zum Setzen alle, also ließ mich zwei von den setzen, die ich definitiv respektiere. So erreichte ich heraus zu D und erreichte heraus zu Jay, und sie beide respektierten mich als einer von ihnen. Es war eine Angelegenheit der Terminplanung gerade. Jay auf der Straße, sein Album ist heraus, D auf der Straße, ist sein Album heraus, bin ich zwischen dem Film und dem Versuchen, das Album zu beenden hin- und her, also mußten wir den Frisbee, Sie nur werfen kennen, schicken die Bandspule heraus zu, wohin sie sind, wann immer sie sie tun können. DMX war das erste zum Sagen seines Reims. So wenn DMX besagt sein Verse, es Art des Satzes der Ton für den Rest des Song.
MTV: Stellt das das Thema, auch fest? Hatten Sie einen Titel?
Busta: Nah, hatten wir nicht den Titel dem Song. Sie wissen, wir hinsitzen gerade mit der Schiene, vibe mit ihr für wenig während. Sie versuchen, ihr heraus zu glauben, um aus, was Art von Energie darzustellen Sie für den Song haben werden. Und dann, sobald er Sie schlägt, teilen Sie hübsch viel gerade mit, was Ihr Anblick ist, und wenn sie feelin ' es sind, dann gerade Rolle des y'all. Wenn sie nicht feelin ' es sind, dann Sie gerader Throw, den andere Ideen herum auf gründeten, was auch immer jeder sonst Gefühl ist und die beste Idee wählt, und wir laufen mit ihr.
In ich gelangte eine Wahrscheinlichkeit nicht an wirklich informierte D, was der Titel dem Song war, aber ich erklärte ihm, was Kontext ich ihn halten wünschte ihn. Ich sagte, daß ich gerade etwas, das die Straßen darstellt, aber von einem Niveau, das Sie ehren können, etwas wünschte, das Straßenkatzen ehren würden, weil eine Menge gute Katzen in der Straße sterben. Es ist, nicht daß Sie die kriminelle Welle indossieren, aber gleichzeitig, wenn die Gelegenheiten nicht dieselben für jeder ist, und Sie sind dadurch, daß Klima, Sie erhielt, zu respektieren, warum diese Katzen die Sachen tun, die sie.
Er eine der flamboyant Abbildungen im Hüfte-Hopfen, aber unter blustery der Reime Busta, outsized personalügen ein Künstler dessen Neigung für seine Fertigkeit unassailable ist. Ein Geschenk für die mündliche Gymnastik beweisend, die durch eine uncanny Fähigkeit, Reim und Meßinstrument zu seinen eigenen Vorrichtungen zu verdrehen zusammengebracht wird, ist Art der Reime (in der Rollensteinzeitschrift) als Ähneln eines Tätigkeits-Anstrichsatzes Jacksons Pollock zu einem Angstschlag beschrieben worden.
Karikatur-ishvideos, Possenreißer-ishkostüme und sly Stimmung sind alles Teil seines Arsenals, aber andererseits, sind so die tief philosophischen (obwohl idiosynkratischen) Positionen betreffend sind Politiken, Rennenrelationen, Religion, Y2K und festgestellte Beschleunigung der Welt (da er sie sieht), in Richtung zu Armageddon. Vor in der Tat passend gekennzeichnet reimt in einem Drehbeschleunigunginterview, als er sagte, "ich kann irgendein verrückter lebhafter Buchstabe in einem Bildschirm sein, aber, wenn das ist alles, war ich, i-would've geworfen auf den Abfallstapel einer langen Zeit.",
Der Sohn einer elektrischen Fremdfirmavater- und -hauswirtschaftsleiterinmutter, Trevor Smith (AKA Busta reimt), war in OstFlatbush, Brooklyn, 1972 geboren. Seine Eltern (wer gebürtiges Jamaicans sind), verschoben die Familie zur langen Insel, als Reime 12 waren. Hoch und eckig, war der zukünftige Sänger als Basketballspieler während seiner Jahre an der High School Uniondale, aber es war des Musik spezifisch Hüfte-Hopfen,das sein Herz gefangennahm. Als nicht in der Kategorie oder auf dem Basketballgericht, Reime häufig flohen, hängt seine Vorstadtumgebung zu heraus im Bronx oder in den Königinnen, Bereichsrife mit der Musik, die ihn anspornte.
Während im 10. Grad, trugen Reime einen durchführenden Wettbewerb ein, der durch Klemme D und allgemeiner Feind gefördert wurde. Emboldened durch seine gute Vertretung, Co-gründete er nachher eine Gruppe, die Leaders der neuen Schule, zusammen mit Braun FreundCharlie, Dinco D. und Schnittmonitor Milo genannt wurde. Unzählige Stunden am Studio des allgemeinen Feindes auf langer Insel verbringend, zog die Gruppe seine Fähigkeiten ab und landete bald einen Vertrag mit Aufzeichnungen Elektra. Nur 17 zu der Zeit, Reime fielen außerschulisch, um sich Musik ausschließlich zu widmen.
Obwohl sie nie großen kommerziellen Erfolg erzielten, garnered die Führer der neuen Schule einen Cult, der unter den schlaueren Nachfolgern der Hüfte-Hopfengemeinschaft folgt. Freigegeben 1990 und 1993 beziehungsweise die Alben der Gruppe zwei (betitelt Zukunft ohne a hinter und T.I.M.E.) wurden in den tenets espoused durch a secularized islamischen Abschnitt eine benannte fünf-Prozent-Nation durchtränkt, deren Unterricht hatte angefangen, in seinen frühen Teens zu umfassen reimt. Gegründet in Harlem 1964, unterzeichnet diese Abzweigung der Nation des Islams zum Glauben, daß fünf Prozent der Bevölkerung der Welt zu bestimmten Wahrheiten privy ist, während die meisten des Restes der menschlichen Rasse einen unmittelbar drohenden, horrific Tag des Berechnens gegenüberstellt. Zusätzlich zu den Reimen schließen Anhänger zur Philosophie Rakim, Erykah Badu und Königin Latifah mit ein.
Während die Führer des neuen Renommees der Schule anstiegen, fingen Reime an, seine vocal Talente zur Arbeit anderer Künstler und bevor sich lang er auf fand, Alben durch Männer Boyz II, Mary J. Blige und TLC guesting, unter anderen beizutragen. In der Tat war sie seine Stern-dreht Beitrag zu einem Stamm, der Quests 1991 Klassiker, "Drehbuch," genannt wurde, das er zum nationalen Vorsprung und vorher angedeuteten grösseren zu den Sachen zum Kommen vaulted. Leider da Schicksal sie haben würde, reimte Besteigung in Richtung zum stardom wurde beschädigt durch persönliche Tragödie. Schwanger mit dem ersten Sohn des Paares 1993, stieg seine Dannfreundin in frühe Arbeit in ihrem 5. Monat ein und gab einem 2-lbs-Babyjungen Geburt. Das Kind, das getauftes Tahiem war, überlebte nur zwei Stunden lang.
Tief verletzt, die Reime nichtsdestoweniger, die, um sich fortgesetzt wurden, in seiner Karriere nannte unterzutauchen und in der Tat die Geburt 1994 seines zweiten Sohn das geholfene T'Ziah, seinen früheren Verlust abzuschwächen. Brechend weg vom neuen Schoolers, Reime, jonglierte Forays in Filmprojekte (er hatte eine Schlüsselrolle im höheren Lernen des Films Johns Singleton), mit Arbeit über sein erstes solo Album. Freigegeben 1996, wurde sein Anfang, das Kommen, als Meilenstein in der Geschichte des Hüfte-Hopfens angekündigt, und des einzelnen Albums ersten, "Flehen-Hah an! (Sie alle in der Überprüfung erhalten), "trug schnell die oberen 10 ein. Einen zutreffenden unternehmerischen Geist beweisend, gossen Reime Profite von den Verkäufen dieses Albums (sowie die erzeugt durch das kommende Anschluß 1997, wenn Unfallschläge) in seine Rekordfirma, Unterhaltung Flipmode. (reimten anderes Primärunternehmen, ist übrigens eine Linie von Kleidung angerufenem Bushi.),
Gehandhabt durch Mutter Rhymes aus einem kleinen Büro in untererem Manhattan heraus, dient Unterhaltung Flipmode als korporative Headquarters für ein loses Kollektiv der Künstler, einschließlich seiner Flaggschiffgruppe, des Squad Flipmode. LongtimecMcfreunde kennzeichnend, Rampage, ernst, Stern Spliff, Lord Have Mercy, Rah-Digga, und Babyvorgetäuschtes, sowie Reime selbst, der Squad gab das imperiale im September von 1998 frei. Der folgende November, Busta sah wieder auf dem grossen Schirm dieses mal als die Stimme des Lastwagens Reptar im lebhaften Film Rugrats aus. Er trug auch einen Song zum Soundtrack Rugrats, "auf Ihren Markierungen, erhält Satz, vorbereitet, geht!" bei, waren der Film und der Soundtrack kommerzielle Erfolge.
Kaum pausieren, um Atem, Reime zu zeichnen folgte dem mit seiner Bemühung des Third allein, Löschungniveau-Fall betitelt die abschließende Weltfrontseite, im Dezember.
|
Sogar mehr rife mit apocalyptic Warnungen über die schwebende Y2K-Krise als vorhergehende Outings des Reims (der Titel wird von Jahrtausendfeier-millennium-scare tiefe Auswirkung des Filmes abgeleitet), waagerecht ausgerichteter Fall der Löschung war eine viel-angekündigte Angelegenheit. Aufmachung von duets mit Ozzy Osbourne (auf einem Remake schwarzen Sabbaths "des Eisenmannes," rechristened "dieses bedeutet Krieg") und Janet Jackson (auf", was ist es gehend?!"), zu sein das Album trug die Anschlagtafeldiagramme an Nr. 13 ein.
Diese feine Vertretung jedoch wurde durch Anhalten Dez. 27 Rhymes auf einer Aufladung des ungesetzlichen Waffebesitzes beschädigt. (nachdem sie den Sänger für erratisch fahren gestoppt hatten, entdeckte New York Citypolizei ein halbautomatisches handgun des geladenen, nicht registrierten 45kalibers in seinem Mercedes.), Angelegenheiten, an März 17 dieses Jahres schlechter zu bilden reimt wurde aufgeladen mit dem Verletzen einer einstweiligen Verfügung, resultierend aus Drohungen zu seiner Exfreundin (wem angeblich anrufen und bilden auch die Mutter seines Sohns ist). Beide Fälle haben, schon zuerkannt zu werden.
Mittlerweile waren Reime schiefergedeckt, die Gleichen von R. Kelly, Foxy Braun, NAS und Deborah Cox zu verbinden auf einer umfangreichen Arenatour der VEREINIGTEN STAATEN, die im Mai anfangen. Jedoch gerade zwei Tage bevor ein Pressekommuniqué kamen, das das "der Konzertförderer angibt, der es unmöglich, eine Produktion anzubringen gebildet wurde, die mit der Art der Ventilatoren der Erscheinenreime kompatibel sein würde, sind gekommen, vom Stern zu erwarten.", Aber erschrecken Sie nicht; das rapper verspricht, seine eigene Tour dieser Sommer auszustoßen.
|
|
Busta Rhymes - The Coming (1996) | ||
---|---|---|
Track | Lyrics | |
1 | The Coming (Intro) | |
2 | Do My Thang | |
3 | Everything Remains Raw | |
4 | Abandon Ship | |
5 | Woo-Hah! Got You All in Check | |
6 | It's a Party | |
7 | Hot Fudge | |
8 | Ill Vibe | |
9 | Flipmode Squad Meets Def Squad | |
10 | Still Shining | |
11 | Keep it Movin' | |
12 | The Finish Line | |
13 | The End of the World (Outro) |
Busta Rhymes - When Disaster Strikes (1997) | ||
---|---|---|
Track | Lyrics | |
1 | Intro | |
2 | The Whole World Looking At Me | |
3 | Survival Hungry | |
4 | When Disaster Strikes | |
5 | So Hardcore | |
6 | Get High Tonight | |
7 | Turn It Up | |
8 | Put Your Hands Where My Eyes Could See | |
9 | There's Not a Problem My Squad Can't Fix | |
10 | We Could Take it Outside | |
11 | Rhymes Galore | |
12 | Things We Be Doin' For Money - Part 1 | |
13 | Things We Be Doin' For Money - Part 2 | |
14 | One | |
15 | Dangerous | |
16 | The Body Rock | |
* | Fuck That (Interlude) | |
17 | Get Off My Block | |
18 | Outro | |
* | It's All Good |
Busta Rhymes - Extinction Level Event (1998) | ||
---|---|---|
Track | Lyrics | |
1 | Intro - There's Only One Year Left | |
2 | Everybody Rise | |
3 | Where We Are About to Take It | |
4 | Extinction Level Event | |
5 | Tear Da Roof Out | |
6 | Against All Odds | |
7 | Just Give it to Me Raw | |
8 | Do it to Death | |
9 | Keepin' it Tight | |
10 | Gimme Some More | |
11 | Iz They Wildin With Us | |
12 | Party is Goin' On Over Here | |
13 | Do the Bus a Bus | |
14 | Take it Off | |
15 | What's it Gonna Be?! | |
16 | Hot Shit Makin' Ya Bounce | |
17 | What the Fuck You Want!! | |
18 | This Means War!! | |
19 | Outro - The Burial Song |
Busta Rhymes - Anarchy (2000) | ||
---|---|---|
Track | Lyrics | |
1 | The Current State of Anarchy | |
2 | Salute Da Gods!! | |
3 | Enjoy Da Ride | |
4 | We Put it Down for Y'All | |
5 | Bladow!! | |
6 | Street Shit | |
7 | Live it Up | |
8 | Fire | |
9 | All Night | |
10 | Show Me What You Got | |
11 | Get Out!! | |
12 | The Heist | |
13 | A Trip Out of Town | |
14 | How Much We Grew | |
15 | Here We Go Again | |
16 | We Comin' Through | |
17 | C'mon All My Niggaz.. | |
18 | Make Noise | |
19 | Ready For War | |
20 | Why We Die | |
21 | Anarchy | |
22 | Outro |
Busta Rhymes - Genesis (2001) | ||
---|---|---|
Track | Lyrics | |
1 | Intro | |
2 | Everybody Rise Again | |
3 | As I Come Back | |
4 | Shut 'Em Down 2002 | |
5 | Genesis | |
6 | Betta Stay Up In Your House | |
7 | We Got What You Want | |
8 | Truck Volume | |
9 | Pass the Courvoisier | |
10 | Break Ya Neck | |
11 | Bounce (Let Me See Ya Throw It) | |
12 | Holla | |
13 | Wife in Law | |
14 | Ass On Your Shoulders | |
15 | Make it Hurt | |
16 | What it Is | |
17 | There's Only One | |
18 | You Ain't Fuckin' Wit Me | |
19 | Match the Name With the Voice | |
20 | Bad Dreams |
Leaders of the New School - A Future Without a Past | ||
---|---|---|
Track | Lyrics | |
2 | Case of the PTA | |
3 | Too Much on My Mind | |
4 | What's the Pinocchio's Theory? | |
6 | Sound of the Zeekers @#^**?! | |
8 | Sobb Story | |
13 | Trains, Planes, and Automobiles | |
14 | The International Zone Coaster | |
15 | Teachers, Don't Teach Us Nonsense!! |
Leaders of the New School - T.I.M.E. | ||
---|---|---|
Track | Lyrics | |
2 | Understanding the Inner Mind's Eye | |
3 | Syntax Era | |
4 | Classic Material | |
5 | Daily Reminder | |
6 | A Quarter to Cutthroat | |
8 | What's Next? |
Flipmode Squad - The Imperial | ||
---|---|---|
Track | Lyrics | |
1 | The Imperial Intro | |
2 | To My People | |
3 | Settin' it Off | |
4 | Run For Cover | |
5 | I Got Your Back | |
6 | This is What Happens | |
7 | Everybody on the Line Outside | |
8 | Last Night | |
9 | Where You Think You Goin' | |
10 | We Got U Opin (Part 2) | |
11 | Straight Spittin | |
12 | Money Talks | |
13 | Cha Cha Cha | |
14 | Hit Em Wit Da Heat | |
15 | Do For Self | |
16 | Everything |
Remix/B-Side/Soundtrack | ||
---|---|---|
Lyrics | Album | |
The One | Blade II soundtrack | |
Coming Off | Dangerous 12" | |
You Won't Tell, I Won't Tell | Dangerous 12" | |
What It Is Right Now Pt. 2 | Dr. Dolittle 2 soundtrack | |
Here We Go | Here We Go 12" | |
Grinch 2000 | How the Grinch.. soundtrack | |
It's a Party (Allstar Remix) | It's a Party 12" | |
The Points | Panther soundtrack | |
Pass the Courvoisier Part 2 (Remix) | Pass the Courvoisier 12" | |
Put Your Hands... (DED Remix) | Put Your Hands... 12" | |
Wild Hot | Rhyme & Reason | |
Fright Night | Ruff Ryders V2 | |
On Your Marks, Get Set, Ready, Go | The Rugrats soundtrack | |
Live to Regret | Set it Off soundtrack | |
Hit 'Em High | Space Jam soundtrack | |
Fire It Up (Turn It Up remix) | Turn It Up 12" | |
Bus-a-Bus Remix | Violator - The Album | |
Violators | Violator - The Album | |
Watcha Come Around Here For | Violator - The Album | |
What My Niggas Want? | Violator - The Album | |
Rumble in the Jungle | When We Were Kings | |
Get Contact | Why Do Fools Fall in Love | |
Woo-Hah! (Clean Mix) | Woo-Hah! 12" | |
Woo-Hah! (Rashad Remix) | Woo-Hah! 12" |
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!